Zurück zur Übersicht 28. August 2025 Besuch in der medizinischen Ambulanz Bundesdrogenbeauftragter Hendrik Streeck beim VFG Bonn, [August] – Am Dienstag, den 26. August 2025 besuchte der Bundesdrogenbeauftragte Dr. Hendrik Streeck das Betreuungszentrum des Vereins für Gefährdetenhilfe (VFG) in der Quantiusstraße 2. Während seines Besuches fand ein Rundgang durch die verschiedenen Einrichtungen statt, um Hendrik Streeck über die breite Angebotsvielfalt im Betreuungszentrum zu informieren. Zudem gab es eine interne Gesprächsrunde zu verschiedenen Themen der Suchthilfe. Empfangen wurde der Bundesdrogenbeauftragte von Nelly Grunwald, Geschäftsführerin des VFG. „Es war wirklich ein gutes Zeichen, dass Prof. Streeck als Bonner und namhafter Virologe als Bundesdrogenbeauftragter benannt wurde und unserer Einladung zu einem persönlichen Treffen gefolgt ist. Wir haben uns gefreut, mit ihm alle Themen, die uns unter den Nägeln brannten, zu besprechen. Danke für diesen Besuch!“ 15. Mai 2021 Corona-Impfung für Wohnungslose Das vom Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) im Auftrag derStadt Bonn betriebene Haus Sebastian bietet Platz für knapp 100Wohnungs- respektive Obdachlose. Ein Großteil der Bewohner, nämlich60, hatten sich zur Corona-Impfaktion angemeldet.mehr erfahren 10. Mai 2021 Hohe Impfbereitschaft bei Bonner Obdachlosen In Bonn werden nun die Obdachlosen gegen Corona geimpft. Die Impfbereitschaft unter ihnen ist hoch, sagt der Verein für Gefährdetenhilfe. Die Geimpften hoffen auf mehr Freiheiten.mehr erfahren 5. Mai 2021 Bonner Tänzer spenden an Notunterkunft Mitglieder und Mitarbeiter des Tanzhauses Bonn haben gesammelt und unterstützen zwei Projekte: Die Bewohner der Notunterkunft Haus Sebastian freuen sich über Lebensmittel und Kinder aus schwierigen Verhältnissen über Schulmaterial.mehr erfahren 24. April 2021 Bonner Obdachlose bekommen Corona-Impfung Anja lebt seit vier Jahren auf der Straße. Wie andere Obdachlose soll sie in der nächsten Woche gegen Corona geimpft werden. Eine kleine Erleichterung für sie. Denn das Leben ist für sie wegen des Virus in den letzten Monaten noch härter geworden.mehr erfahren 7. April 2021 Beueler rätseln über Verbleib mehrerer Obdachloser Über den Winter hatten sich einige Obdachlose Zeltquartiere in Beuel eingerichtet. Inzwischen sind die Zelte verschwunden – und viele ihrer Bewohner auch.mehr erfahren 27. März 2021 Wie bewerten die Bonner die Sauberkeit in ihrer Stadt? Bonnorange meint, dass sich die Sauberkeit in Bonn seit schlechten Umfrageergebnissen 2017 verbessert hat. Was sagen die Bonner? Dafür gibt es jetzt eine neue Online-Umfrage. Der Leiter des Projekts „Bonner Feger“ berichtet, wie es in der Innenstadt aussieht.mehr erfahren 10. Februar 2021 Straßenzeitungsverkäufer finden keine Abnehmer Es sind schwierige Zeiten für die Verkäufer der Straßenzeitung „fiftfyfifty“. In der leeren Bonner Innenstadt finden sie kaum noch Abnehmer. Das hat weitreichende Folgen für ihren Alltag.mehr erfahren 5. Februar 2021 Neuer Rekord mit 2,1 Millionen GA-Weihnachtslicht verbucht trotz der Corona-Einschränkungen ein enormes Spendenaufkommenmehr erfahren 28. Dezember 2020 Erst ein Corona-Fall unter Wohnungslosen in Bonn Derzeit gibt es 550 obdachlose Menschen in Bonn. 70 davon leben ganz auf der Straße. Bislang ist laut Stadt einer von ihnen an Corona erkrankt.mehr erfahren 4. Dezember 2020 Bonner Fußballverein spendet für Obdachlose Die Mitglieder des Fußballvereins FC Hertha Bonn engagieren sich in der Pandemie für Obdachlose. Vor Kurzem verkauften sie Schutzmasken mit dem Vereinsemblem. Den Erlös von 1000 Euro spenden sie an die Initiative „Zosamme Stonn – vun Hätze“.mehr erfahren Vorherige Seite 1 … 8 9 10 11 12 … 20 Nächste Seite Zustimmung verwalten Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Funktional Funktional Immer aktiv Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen. Wir nutzen den Drittanbieterdienst jsDelivr (Volentio JSD Limited), um Skripte und Stylesheets schnell und sicher bereitzustellen. Hierbei wird technisch bedingt Ihre IP-Adresse an deren Server übertragen, um die Inhalte an Ihren Browser auszuliefern. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung von jsDelivr. Vorlieben Vorlieben Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden. Statistiken Statistiken Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren. Marketing Marketing Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen. Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke Akzeptieren Ablehnen Einstellungen ansehen Einstellungen speichern Einstellungen ansehen {title} {title} {title} Zustimmung verwalten
15. Mai 2021 Corona-Impfung für Wohnungslose Das vom Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) im Auftrag derStadt Bonn betriebene Haus Sebastian bietet Platz für knapp 100Wohnungs- respektive Obdachlose. Ein Großteil der Bewohner, nämlich60, hatten sich zur Corona-Impfaktion angemeldet.mehr erfahren 10. Mai 2021 Hohe Impfbereitschaft bei Bonner Obdachlosen In Bonn werden nun die Obdachlosen gegen Corona geimpft. Die Impfbereitschaft unter ihnen ist hoch, sagt der Verein für Gefährdetenhilfe. Die Geimpften hoffen auf mehr Freiheiten.mehr erfahren 5. Mai 2021 Bonner Tänzer spenden an Notunterkunft Mitglieder und Mitarbeiter des Tanzhauses Bonn haben gesammelt und unterstützen zwei Projekte: Die Bewohner der Notunterkunft Haus Sebastian freuen sich über Lebensmittel und Kinder aus schwierigen Verhältnissen über Schulmaterial.mehr erfahren 24. April 2021 Bonner Obdachlose bekommen Corona-Impfung Anja lebt seit vier Jahren auf der Straße. Wie andere Obdachlose soll sie in der nächsten Woche gegen Corona geimpft werden. Eine kleine Erleichterung für sie. Denn das Leben ist für sie wegen des Virus in den letzten Monaten noch härter geworden.mehr erfahren 7. April 2021 Beueler rätseln über Verbleib mehrerer Obdachloser Über den Winter hatten sich einige Obdachlose Zeltquartiere in Beuel eingerichtet. Inzwischen sind die Zelte verschwunden – und viele ihrer Bewohner auch.mehr erfahren 27. März 2021 Wie bewerten die Bonner die Sauberkeit in ihrer Stadt? Bonnorange meint, dass sich die Sauberkeit in Bonn seit schlechten Umfrageergebnissen 2017 verbessert hat. Was sagen die Bonner? Dafür gibt es jetzt eine neue Online-Umfrage. Der Leiter des Projekts „Bonner Feger“ berichtet, wie es in der Innenstadt aussieht.mehr erfahren 10. Februar 2021 Straßenzeitungsverkäufer finden keine Abnehmer Es sind schwierige Zeiten für die Verkäufer der Straßenzeitung „fiftfyfifty“. In der leeren Bonner Innenstadt finden sie kaum noch Abnehmer. Das hat weitreichende Folgen für ihren Alltag.mehr erfahren 5. Februar 2021 Neuer Rekord mit 2,1 Millionen GA-Weihnachtslicht verbucht trotz der Corona-Einschränkungen ein enormes Spendenaufkommenmehr erfahren 28. Dezember 2020 Erst ein Corona-Fall unter Wohnungslosen in Bonn Derzeit gibt es 550 obdachlose Menschen in Bonn. 70 davon leben ganz auf der Straße. Bislang ist laut Stadt einer von ihnen an Corona erkrankt.mehr erfahren 4. Dezember 2020 Bonner Fußballverein spendet für Obdachlose Die Mitglieder des Fußballvereins FC Hertha Bonn engagieren sich in der Pandemie für Obdachlose. Vor Kurzem verkauften sie Schutzmasken mit dem Vereinsemblem. Den Erlös von 1000 Euro spenden sie an die Initiative „Zosamme Stonn – vun Hätze“.mehr erfahren Vorherige Seite 1 … 8 9 10 11 12 … 20 Nächste Seite