VFG Bonn

helfen statt wegsehen

Bonner Engagementtag 23.Juni – Der VFG ist mit dabei

Bonner Engagementtag 23.Juni – Der VFG ist mit dabei


23. Jun. 2017


Eine Stadt lebt nicht zuletzt vom Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. Bürgerschaftliches Engagement ist eine unverzichtbare gesellschaftliche Aufgabe, ein Beitrag für Mitmenschen und Umwelt.

Die Freiwilligenagentur Bonn feiert 2017 ihr 10-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass findet am 23. Juni 2017 von 10 bis 17 Uhr erstmalig der „Bonner Engagement-Tag“ auf dem Münsterplatz statt.

Kooperationspartner der Freiwilligenagentur aus dem Bereich „Bürgerschaftliches Engagement“ präsentieren sich, informieren über ihre Angebote und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten freiwilligen Engagements.

Die Freiwilligenagentur wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und über ihre verschiedenen Aufgaben, die Ehrenamtskarte NRW und den Engagementnachweis NRW informieren.

Nicht nur einzelne interessierte Freiwillige, sondern auch Freiwilligengruppen und Unternehmen können hier erfahren, wo Unterstützung gebraucht wird, welche Einsatzgebiete es gibt und wie sie sich vor Ort sinnvoll einbringen können.

Auch der VFG stellt an diesem Tag seine Möglichkeiten der Beschäftigung für ehrenamtliche Helfer dar. Kommen Sie uns an Stand 49 besuchen.

Datum/Zeit
23. Jun. 2017
10:00 - 17:00




VFG Bonn
Am Dickobskreuz 6 • 53121 Bonn • Tel: 0228/98 57 60 • Mail: info@vfg-bonn.de